Alleingang – Ian Krüger

Ein wegen seiner politischen Lage sehr aktueller Roman. Besonders in Bezug auf die Flüchtlingskrise.
Er ist sehr gut recherchiert und bis in kleinste Detail äußerst glaubwürdig. Hierin liegt aber auch zum Teil die Schwäche des Romans. Ian Krüger beschreibt mit unglaublicher Akrebie Tauchgänge, Tauchgeräte, Marinejargon und Bundesbehörden. Das nimmt zum Teil die Spannung. Manchmal ist weniger mehr und auch hier etwas mehr Handlungsplot gut getan. Die handelnden Personen hätten durchaus genauer und mit mehr Empathie beschrieben werden können. Da Eckernförde meine Heimatstadt ist und der Hauptdarsteller hier stationiert ist, geht mir natürlich immer ein wenig das Herz auf. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Ich lese Thriller der Unterhaltung wegen – und ja, ich wurde unterhalten.

Review auf goodreads.

Advertisements

About monissen
- raised up analogue - arrived in the digital age - now working in Munich - living in Bremerhaven - lived and worked in Dublin, Ireland - the heart of IT, and fell in love - lived and fell in love in and with Andalusia before - born in Northern Germany, Eckernförde - affinity for lyrics in general - like reading - like running - enjoying life

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: