Fiesta de Navidad

Gestern war ich Gast bei meinen Companeros der PSOE und durfte meine erste Weihnachtsfeier
der spanischen Sozialisten erleben. Ich war schon ein wenig neugierig auf Unterschiede und
Gemeinsamkeiten verglichen mit den Weihnachtsfeiern der SPD, die ich gerne bei Grünkohl und
Geselligkeit gefeiert habe.(meist im legendären Lindenhof in Eckernförde).
Ich schätze es waren ca. 60 Personen anwesend. Bei einer gesamten Mitgliederzahl von 200 ein
guter Schnitt. Beginn war 21 Uhr. Ehe alle eintrudelten und am Tisch saßen, war es 22 Uhr als das
Essen serviert wurde. Spanische Zeit eben und anders als in Deutschland.
Es gab guten spanischen queso y jamon, Rioja, und ein Tellergericht. Danach wurden langjährige Mitglieder geehrt und verschiedene Ansprachen gehalten. Als der offizielle Teil vorbei war ging
es an die Bar und es wurde bis halb drei getanzt. Hat mir sehr gefallen. Vor allem die Offenheit und
Herzlichkeit mit der ich hier in meinem Ortsverein aufgenommen wurde, bedeutet mir sehr viel. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Felix Navidad.

DSC_0036

Advertisements

About monissen
- raised up analogue - arrived in the digital age - now working in Munich - living in Bremerhaven - lived and worked in Dublin, Ireland - the heart of IT, and fell in love - lived and fell in love in and with Andalusia before - born in Northern Germany, Eckernförde - affinity for lyrics in general - like reading - like running - enjoying life

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: