Manos arriba – esto es un atraco

War vorhin auf einer Demo in Marbella. Organisiert wurde sie von den Gewerkschaften UGT und CCOO. Die Proteste richteten sich gegen den Sozialabbau und die Einschränkung der Arbeitnehmerrechte in Spanien seit der Regierungsübernahme durch die PP von Ministerpräsident Rajoy.

Ich war dort mit meinen Companeros von der PSOE aus Torremolinos. Ich ging von einer überschaubaren Menge von Menschen aus und war überrascht, dass sich über 12000 Menschen versammelten. Die Spanier sind begeisterte “Demonstrierer” und waren perfekt ausgestattet mit Megaphonen, Trillerpfeiffen sowie Böllern. “Manos arriba – esto es un atraco” war der Schlachtruf, der soviel die bedeuted wie “hebt die Hände in die Luft – das ist Betrug.”

Man fragt sich bei all den Demonstrierenden natürlich, wer von Euch hat denn letztendlich vergangenen November die PP gewählt oder ist gar bei der Wahl zu Hause geblieben? Jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Spanien hat zum Leidwesen der Arbeitnehmer nun die nächsten vier Jahre Rajoys PP. Daran werden solche Demonstrationen wohl nichts ändern – richtig sind sie aber dennoch und daher habe ich sie unterstützt.

Demonstration der UGT und CCOO in Marbella

12000 Menschen demonstrieren gegen Sozialabbau – ich auch

Advertisements

About monissen
- raised up analogue - arrived in the digital age - now working in Munich - living in Bremerhaven - lived and worked in Dublin, Ireland - the heart of IT, and fell in love - lived and fell in love in and with Andalusia before - born in Northern Germany, Eckernförde - affinity for lyrics in general - like reading - like running - enjoying life

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: