Back in Spain

Wieder zurück. 5 Stunden fahrt später von Lagos sind wir nun wieder in Torremolinos gelandet. 10 Tage Portugal vergingen wie im Flug. Ich bin immer noch tief beeindruckt von diesem Land und seinen Leuten. Gerade im Vergleich zum übervölkerten Mittelmeer während der Hauptsaison, bietet die Algarve einen entspannten Ausgleich in jeglicher Hinsicht. Auch was das Klima betrifft. Es weht immer ein schöner, kühler Atlantikwind, der es am Abend sogar merklich kühl werden lässt. Tagsüber schwanken die Temperaturen dann zwischen 24-28 Grad. Lagos ist trotz Hochsaison verschlafen und ohne mehrstöckige Bettenburgen. Es dreht sich fast alles ums Wellenreiten und surfen. Die Shops, die Bars, die Leute. Ganz anders als in Tarifa, dass von den Wind- und Kitesurfern dominiert ist.

Die Wellen an unserem “Stammstrand” in Sagres waren beeindruckend und an einem Tag bei ca. 2,5 m mit ungeheuerer Wucht. Am Abend fühlte sich mein Körper an, als hätte jemand den ganzen Tag auf ihn eingeschlagen. Trotzdem haben mich meine Erfolge bei der Brettbeherrschung glücklich gemacht. Ich habe viel Wasser geschluckt doch am Ende ein paar schöne take offs und rides gehabt. Mit den weiteren Tagen ging es immer besser. Trotzdessen habe ich gemerkt, dass ich mit dem 7 Fuss Brett zu schnell eingestiegen bin. Ein Fuss mehr und ein breiterer Body hätte mir den Einstieg wahrscheinlich einfacher gemacht.

Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt. In jeglicher Hinsicht. Was Portugal angeht und auch was das Surfen angeht. Wir kommen bestimmt bald wieder. Mein Brett habe ich bei einem der letzten rides gegen ein kleines Riff gejagt. Die Delle am Rail versuche ich die Tage im Eigenbau selbst auszubessern. Halb so wild. Nun liegt noch eine Woche Urlaub am Mittelmeer vor mir. Es gibt schlimmeres. Am Mittwoch sollen wir hier in Torremolinos 43 Grad bekommen. Bloß nicht bewegen….

Marc

mit den Wellen gekämpft

 

About monissen
- raised up analogue - arrived in the digital age - now working in Munich - living in Bremerhaven - lived and worked in Dublin, Ireland - the heart of IT, and fell in love - lived and fell in love in and with Andalusia before - born in Northern Germany, Eckernförde - affinity for lyrics in general - like reading - like running - enjoying life

Leave a Reply

