facbook Teil 3

So. Einen Monat ohne facebook und ich lebe noch. Veränderungen ? Nun, zwischen 3-5 Freunde haben mich per Mail kontaktiert um organisatorisches zu erledigen. Vom großen Rest der verbliebenen ca. 450 Freunde habe ich nichts gehört bzw. weiß ich nicht die Bohne, was derzeit bei ihnen passiert, wann sie aufstehen, wann sie schlafen gehen, welche Fernsehsendung sie gerade schauen, wo sie im Urlaub sind oder was sie gerade essen.ich bin isoliert. Sozial total auf mich gestellt. Achtung – Ironie.

An meinem Arbeitsplatz bin ich nach meinem Dafürhalten wesentlich produktiver und verschenke nicht wertvolle Minuten oder lasse mich ablenken. Das ist kein Corporate oder Marketing Bullshit, dass ist erlebte Realität. Unterhaltungen oder auch Fernseh – oder Kinofilmen schenke ich nun mehr Aufmerksamkeit, da ich nicht ständig zwischendurch nach meiner Timeline schaue. In der Erledigung meines aktuellen Diploms was ich gerade schreibe, bin ich wesentlich schneller. Ich lese viel und wesentlich konzentrierter.

Bisher gefällt mir dass was ich als Veränderung wahrnehme, möchte aber nochmals betonen dass ich fb nicht verteufle oder vorher gar eine Abhängigkeit zu diesem Medium bestand. Es geht für mich um das Feststellen der kleinen Unterschiede mit Abstand. Ein ganzes Jahr soll dieses Selbststudium dauern. Mal sehen wie es weitergeht.

Advertisements

About monissen
- raised up analogue - arrived in the digital age - now working in Munich - living in Bremerhaven - lived and worked in Dublin, Ireland - the heart of IT, and fell in love - lived and fell in love in and with Andalusia before - born in Northern Germany, Eckernförde - affinity for lyrics in general - like reading - like running - enjoying life

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: